AA

Exkursion nach Memmingen

Seniorenring Club 50+ Lustenau, Exkursion nach Memmingen
Seniorenring Club 50+ Lustenau, Exkursion nach Memmingen ©SR/Lustenau
Seniorenring Club 50+ Lustenau auf Exkursion in Memmingen
Seniorenring Club 50+ Lustenau, Exkursion nach Memmingen

 

Seniorenring Club 50+ Lustenau, Exkursion nach Memmingen

Reisen bildet, überhaupt wenn Dr. Wolfgang Scheffknecht die Führung übernimmt. So fuhren 40 gutgelaunte SeniorInnen diesmal nicht zum Flugplatz Memmingen, sondern in die Stadt der Tore, Türme, Dächer und Fassaden. Memmingen blickt auf eine über achthundertjährige Geschichte zurück und beim Stadtrundgang konnten wir die wunderbaren Bauwerke besichtigen, so das berühmte Siebendächerhaus, neben den vielen alten Kirchen ein Wahrzeichen der Stadt. Das nächste Ziel war die in ein Museum umgestaltete Kartause Buxheim. Dieses Kloster wurde, wie viele andere, 1803 aufgehoben, und gilt als Jahrtausendkunstwerk. Hier machte uns Wolfi Scheffknecht besonders aus das geschnitzte Chorgestühl – das schönste der Welt – und die „Seelenbretter“ aufmerksam und erklärte deren Geschichte.

Dass bei dieser kleinen Reise auch Essen und Trinken nicht zu kurz kamen und sich alle an schwäbischen Spezialitäten wie Kässpätzle, Krautspätzle und natürlich Maultaschen laben konnten, muss nicht extra erwähnt werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Exkursion nach Memmingen