AA

Exkursion: Landtag - Klassen: 2he, 2ahak, 3aha

HTL-Schüler/innen im Gespräch mit LH Markus Wallner
HTL-Schüler/innen im Gespräch mit LH Markus Wallner ©Daniel Gsteu, 2he
Als Teil des Unterrichts im Fach Politische Bildung unternahmen am Mittwoch, den 5. Februar 2020 die Klassen 2he, 2ahak und 3aha zusammen mit Frau Prof. Mag. Kleinbrod, Frau Mag. Schranz und Herr Prof. Mayr eine Exkursion in den Vorarlberger Landtag.

Die einzelnen Klassen hatten dabei die Möglichkeit, der ersten Vorarlberger Landtagssitzung im neuen Jahr beizuwohnen. Diese behandelte an diesem Tag die Themen „Besseres sowie qualitativ hochwertigeres Essen für Schüler und Kinder“ sowie Aspekte der medizinischen Grundversorgung und die Sonderklassenregelung.

Nachdem ein Teil der Sitzung miterlebt werden durfte, gaben uns MitarbeiterInnen Einblicke in ihre Arbeitsbereiche und informierten über verschiedenen Berufsmöglichkeiten für HTL -AbsolventInnen sowie Ferialjobangebote beim Land Vorarlberg.

Anschließend gab es einen kleinen Snack für alle, bis dahin hungrigen SchülerInnen und zum Abschluss nahmen sich ein Mitglied des Vorarlberger Landtages sowie Landeshauptmann Markus Wallner noch die Zeit, um die politischen Fragen einzelner SchülerInnen zu beantworten.

Die Klassen möchten sich herzlich beim Vorarlberger Landtag für die Möglichkeit, die Landtagssitzung miterleben zu dürfen und alle anderen Dienstleistungen bedanken.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Exkursion: Landtag - Klassen: 2he, 2ahak, 3aha