Nach dem Vortrag wurde uns von den Herren Okle und Scheffler die Bedienweise einer handbetätigten, 60 Jahre alten Spritzgußmaschine erklärt. Die Herstellung erfolgt in einem eigens angefertigten Werkzeug für das antike Stück. Bei der anschließenden Firmenführung besichtigten wir unter anderem das Labor der Qualitätssicherung, in welchem wir der Durchführung eines Zugversuches beiwohnen durften. Es wurde uns auch Einblick in die laufende Produktion gewährt. Hier fiel uns besonders die Genauigkeit auf, mit der die Reinheit der medizinischen Produkte, welche sich im Portfolio des Unternehmens befinden, gewährleistet wird. Unsere Fragen wurden uns präzise beantwortet. Wussten sie z.B., dass Hüft-Prothesen in verschiedenen Größen und nicht spezifisch auf den einzelnen Kunden angepasst hergestellt werden? Und dasselbe gilt für Bandscheiben-Prothesen…
Ich möchte mich im Namen aller Schüler der 5hK nochmals für die Vorstellung der Fa. Samaplast bedanken!
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.