AA

Exkursion EU-Workshop Arbogast

Schüler 3aha und 3hk in St. Arbogast
Schüler 3aha und 3hk in St. Arbogast ©Maria Schranz (KV 3aha) und Jörg Knall (KV 3hk)
Als Vorbereitung auf die Brüsselwoche von 6.-10.7.2020 besuchten die 3aha und 3hk der HTL Bregenz einen Workshop in Arbogast.

Im Zuge eines Planspieles schlüpften die SchülerInnen in unterschiedliche Rollen und lernten auf diese Weise die Institutionen und Abläufe der Europäischen Union aus einer anderen Perspektive kennen. Dabei wurde die komplexe Entscheidungsfindung genauso thematisiert wie die Verabschiedung von Beschlüssen und Gesetzen.

Durch die Aufarbeitung dieser Thematik mit Hilfe der fachkundigen ReferentInnen sind die SchülerInnen hervorragend auf die Zeit in Brüssel vorbereitet.

Wir möchten uns recht herzlich bei Gerhard Mayr für die Organisation des Workshops bedanken und freuen uns, das erworbene Wissen in Brüssel zu vertiefen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Exkursion EU-Workshop Arbogast