AA

Exklusive Auktion: 15.000 Euro Legostein sucht neuen Besitzer

Lego ist eines der beliebtesten Spielzeuge für Kinder.
Lego ist eines der beliebtesten Spielzeuge für Kinder. ©AP
In einer Online-Auktion auf der Plattform Catawiki.de wird derzeit ein außerordentlich seltenes "Spielzeug" verkauft. Es handelt sich dabei um einen einzigartigen Legostein aus 14-karätigem Gold.
Ein goldiges Stück

Nur noch wenige Exemplare dieser goldenen Legosteine sind im Umlauf. Zwischen 1979 und 1981 wurde die Steine an ausgewählte Geschäftspartner und langjährige Mitarbeiter der Spielzeugfirma Lego vergeben. Das letzte Mal wurde ein solcher Stein vor fünf Jahren verkauft. Der Preis betrug damals 14.000 Euro.

Screenshot/Catawiki.de
Screenshot/Catawiki.de ©Screenshot/Catawiki.de

Hochkarätiges Spielzeug

Auf Catawiki wird derzeit ein solch seltenes Exemplar angeboten. Der Verkäufer ist wohl der Neffe eines italienischen Geschäftsmannes, der den Stein 1980 für seinen Beitrag zur Marktentwicklung von Lego in Italien bekam. Der Stein ist laut Angaben aus 14-karätigem Massivgold gefertigt und hat dieselben Maße wie ein normaler Lego-Spielstein. Der vom Experten geschätzte Wert beträgt 15.000 Euro. Es ist aber wahrscheinlich, dass dieser bei dieser Aktion übertroffen wird.

Interessenten haben nur noch wenige Stunden Zeit, ihr Gebot abzugeben. Das aktuelle Gebot (15:00) liegt bei 9.300 Euro. (red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kurioses
  • Exklusive Auktion: 15.000 Euro Legostein sucht neuen Besitzer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen