Exklusive 4-tägige Reise nach Wien

Am ersten Tag begleitete uns Stadtführerin Ulli Müller zum Stephansdom und erzählte Wissenswertes zur bewegten Kirchen- und Kunstgeschichte des weltbekannten Wahrzeichens Wiens. Die Vorführung der Rieger Riesenorgel beeindruckte uns zutiefst. Am Generalspieltisch mit 5 Manualen und 185 Registern gab uns Domkapellmeister Markus Landerer Einblicke in die vielseitigen Klangmöglichkeiten dieses hochwertigen Instruments.
Anschließend besuchten wir das „Ausweichquartier“ des Parlaments in der Hofburg. Es folgte die Stadtführung – vorbei an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten Wiens.
Am Abend begleiteten Herbert an der Handorgel und Martin an der Gitarre beliebte Volkslieder.
Am zweiten Tag stand die Führung im Stift Klosterneuburg auf dem Programm, ein religiöses und kulturelles Zentrum mit einzigartigen Kunstschätzen. Auf dem Kahlenberg lag uns dann die Stadt Wien zu Füßen.
Das nächste Highlight hieß „Acetaia Pecoraro“, eine Manufaktur von hochwertigem „Balsamico“, der in 5 Fässern aus unterschiedlichen Hölzern bis zu 15 Jahren heranreift. Der Verkostung folgte ein geselliges Beisammensein bei Wein und Gesang in der Loggia der Familie Pecoraro.
Auf der Heimreise spielte Herbert mit der Mundharmonika das Lied „Du bist nicht allein“ und widmete es Obfrau Reinelde Gut als Dank für diese unvergessliche Reise.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.