AA

Ex- VAL BLU Schwimmer weiterhin top

Jan Niedermayer
Jan Niedermayer ©SC VALBLU Bludenz
Graz, Innsbruck (dk). Anfang Juli wurde in allen neun Bundesländern Österreichs die Langbahn-Landesmeisterschaft der Schwimmer ausgetragen.
Peter Konzet

Die zwei Ex-VAL BLU Schwimmer Niedermayer Jan und Konzet Peter zeigten jeweils in ihrer neuen Wahlheimat groß auf und bewiesen einmal mehr, dass sie zu den besten Schwimmern Österreichs zählen.

Bei den steirischen Titelkämpfen in Graz-Eggenberg holte der für den USC Graz startende 20 Jahre alte Jan Niedermayer drei Titel. Er sicherte sich über 50m und 100m Brust sowie in der 4x100m Lagenstaffel die Goldmedaille. Zudem gab es für den Sportstudenten der Uni Graz mit neuen persönlichen Bestzeiten eine Silber- und eine Bronzemedaille.

Der 22-jährige Peter Konzet, der beim SC Innsbruck gemeldet ist und in der Tiroler Landeshauptstadt Rechtswissenschaften studiert, brachte es auf insgesamt neun Medaillen. Neben seinen zwei Goldenen über 100m und 200m Brust holte Konzet sechs Silberne und eine Bronzene.

Niedermayer sowie weitere Schwimmer des USC Graz werden im Juli die top Bedingungen des VAL BLU Resorts nützen, um sich beim 10tägigen Trainingslager in der Alpenstadt auf die bevorstehenden Staatsmeisterschaften, welche heuer im Innsbrucker Tivoli ausgetragen werden, vorzubereiten.

Bild 2:

Peter Konzet

Foto:

SC VALBLU

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Ex- VAL BLU Schwimmer weiterhin top