Ex-Securitypersonal unter Diebstahlsverdacht
Das Trio ließ laut Polizei vor allem Computer- und Videospiele sowie Konsolen und Gameboys mitgehen. Der Schaden beträgt rund 80.000 Euro. Das Diebesgut verkauften die Verdächtigen, die allesamt Geständnisse abgelegt haben, auf einem Flohmarkt in St. Pölten.
Von Juni bis Oktober dieses Jahres waren immer wieder teure Elektronik-Spielsachen aus dem Kaufhaus in Wien-Neubau verschwunden. Der Filialleiter erstattete mehrfach Anzeige. Die Polizei stieß schließlich auf Edin L. (24) und Dragan B. (32) sowie den Schwager eines der früher als Securityleute in dem Geschäft beschäftigten Männer, Boza N. (34). Die Ex-Sicherheitsleute sollen ihre Erfahrungen mit den Gegebenheiten im Kaufhaus ausgenützt und zum Teil auch mehrfach nach Geschäftsschluss aus versperrten Büros Diebesgut abtransportiert haben.
Die drei Verdächtigen haben laut Polizei die Diebstähle zugegeben. Bei Hausdurchsuchungen wurden neben Spielwaren auch gestohlene Kleidungsstücke gefunden. Alle drei sind in Haft.
Redaktion: Michael Grim
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.