AA

Ex-Hugo-Boss-Chef Baldessarini künftig bei Wolford im Aufsichtsrat

Bregenz - Wolford schaut künftig ein prominenter Modemacher auf die Finger: Der ehemalige Hugo-Boss-Chef Werner Baldessarini ist in den Aufsichtsrat des Bregenzer Strumpf- und Wäschekonzerns eingezogen.

In dieser Funktion wird er den Vorstand unter anderem bei der Positionierung der Marke Wolford unterstützen, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens vom Mittwoch. Baldessarini war bis 2002 Vorstandsvorsitzender der Hugo Boss AG, danach wechselte er in den Aufsichtsrat, dem er bis 2005 angehörte.

Emil Flückiger wurde im Rahmen der Hauptversammlung am 14. September für weitere drei Jahre als Mitglied und Stellvertreter des Vorsitzenden bestätigt. Theresa Jordis bleibt Vorsitzende des Aufsichtsrates, auch Birgit Wilhelm ist weiterhin im Kontrollgremium tätig. Vom Betriebsrat delegiert sind weiterhin Anton Mathis und Peter Glanzer. Hansjörg Geiger ist in Zukunft nicht mehr im Aufsichtsrat vertreten.

WEB:http://www.wolford.com

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Ex-Hugo-Boss-Chef Baldessarini künftig bei Wolford im Aufsichtsrat