Ex-Gesundheitsminister Anschober "weitgehend erholt"

Ein politisches Comeback schloss er in einem Zeitungsinterview aber nach wie vor aus: "Nein, das strebe ich absolut nicht an." Ab Herbst würde Anschober gerne wieder beruflich aktiv werden, und zwar als Berater, Vortragender und Buchautor, wie er sagte.
Respekt vor Delta-Variante
Die Corona-Entwicklung verfolgt Anschober weiterhin mit Interesse: Die Delta-Variante sei sicher die "mit Abstand ansteckendste", die Österreich bisher erlebt habe, befand er. Er selbst werde jedenfalls auch nach den nächsten Lockerungen am 22. Juli an Maske und Abstand in Innenräumen festhalten. Die Maßnahmen der Regierung will Anschober aber insgesamt nicht kommentieren: "Ich will nie der Zwischenkeppler der Innenpolitik werden."
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.