Ex-Freundin bedroht: Festnahme vor Schule des gemeinsamen Kindes in Wien

In Wien-Fünfhaus soll ein 39-jähriger türkischer Staatsangehöriger trotz einer einstweiligen Verfügung Kontakt zu seiner 39-jährigen Ex-Freundin aufgenommen und sie dabei zweimal gefährlich bedroht haben, wie die Polizei am Dienstag in einer Aussendung mitteilte.
Festnahme in Wien: Ex-Freundin trotz einstweiliger Verfügung bedroht
Alarmierte Polizisten konnten den Tatverdächtigen vor der Schule des gemeinsamen Kindes festnehmen. Bei einer Personendurchsuchung wurden zwei Messer sichergestellt. Ein durchgeführter Alko-Vortest ergab 2,30 Promille. Der Mann wurde in eine Justizanstalt gebracht.
Die Wiener Polizei ist Ansprechpartner für jedes Opfer. Die wichtigsten Telefonnummern im Überblick:
- Polizei-Notruf 133
- 24-Stunden Frauennotruf 01/71719
- Frauenhaus-Notruf des Vereins Wiener Frauenhäuser 05 77 22
- Wiener Interventionsstelle 01/585 32 88
- Männerberatungsstelle 01/603 28 28
- Landeskriminalamt Wien, Kriminalprävention 0800/216346
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.