Ex-Briefträger raubte Frau in Wien aus
Kaum in der Wohnung, stieß er sein Opfer zu Boden und flüchtete mit dessen Brieftasche, berichtete die Exekutive am Mittwoch. Die Frau schrie um Hilfe und machte so die Nachbarn aufmerksam. Diese verfolgten den Täter und übergaben ihn der Polizei.
Die Frau, die den 47-jährigen Verdächtigen durch seinen früheren Job kannte, zog sich durch den Stoß Gesichtsprellungen zu. Sie musste ins Spital gebracht werden, sei aber am Mittwoch schon wieder entlassen worden, berichtete die Polizei.
Laut Oberst Horst Zeilinger, Leiter des Kriminalkommissariats Nord, war die Tat wahrscheinlich eine verzweifelte Kurzschlusshandlung. Der Verdächtige sei vor kurzem wegen privater Angelegenheiten in seinem Beruf als Briefträger gekündigt worden. Den Termin für die Abgabe der Uniform habe er die vergangenen Tage immer wieder hinausgeschoben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.