Eva Pinkelnig am Harder Baseballplatz

Die Skispringerin ist einer der erfolgreichsten österreichischen Sportlerinnen: der Gesamtweltcupsieg 2022/23, der 2. Platz im Gesamtweltcup 2023/24, 4 Vizeweltmeisterschaftstitel, 19 Weltcupsiege und die Wahl zur Sportlerin des Jahres 2023, sind nur einige der Meilensteine ihrer beeindruckenden Karriere.
Zahlreiche Nachwuchssportler von Harder Sportvereinen und ihre Trainer folgten der Einladung des Heimatpflegevereins, das Team von Skiclub Hard überraschte die sympathische Skispringerin sogar mit einem spontanen Ständchen. Von Gemeindeseite kamen Bürgermeister Martin Staudinger, und Gemeinderat René Bickel.
Im Interview mit der Präsidentin des Heimatpflegevereins, Astrid Brun, sprach die Skispringerin offen über Erfolge und Niederlagen, und gab Jungsportlern und Nachwuchstrainern Tipps und motivierende Worte. Außerdem verriet die Wahlharderin, dass sie schon an das Leben nach der Karriere nachdenken würde, und plane, noch zwei Jahre als Sportlerin aktiv zu sein und sich nachher der Familienplanung widmen zu wollen.
Neben zahlreichen Selfies mit der sympathischen Sportlerin gab es für die Nachwuchssportler Würstel und Limo und für Eva Pinkelnig Blumen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.