Eva kehrt zurück
Andrea Maria Bauer ist die 10. Künstlerin, die den Quadratmeter Kunst am Hohenemser Emsbach, mitten im Stadtzentrum bespielt. Die Bildhauerin beschäftigt sich mit ihrer Skulptur mit einer sehr bekannten Persönlichkeit der biblischen Lebensgeschichte: Eva kehrt zurück, voller Kraft und Stolz. Hingabe, Leidenschaft und Sinnlichkeit bilden Flüsse, durchfluten und tragen sie. Lustvoll gebärt sich Eva aus sich selbst heraus, durch die Dunkelheit ins Licht.
Sie feiert und würdigt diesen Schmerz der Wehen, denn sie weiß welch Wunder Leben da entsteht. Und ganz nebenbei befreit sie sich von all der auferlegten Schuld und Scham, belächelt das angebliche Sündigen derer, die neugierig sind und nach Erkenntnis streben. Andrea Maria Bauers Beton-Skulptur zieht Blicke an und zeigt eindrücklich die Auseinandersetzung der Künstlerin mit dem Thema.
Ausstellungsdauer: 14.10.-30.11.2022
Andrea Maria Bauer
geboren 1979 in Bludenz, lebt in Höchst
seit 2021 Mitglied der Berufsvereinigung bildender Künstler Vorarlberg
Atelier für Kunst & Dialog (Kunst, Kunsttherapie, psychosoziale Beratung, Supervision und Kreativtraining), Kunsttherapeutin im Rahmen stationärer forensischer Psychiatrie, Dozentin/Lehrtherapeutin/Supervisorin/Betreuung von Diplom- und Masterarbeiten für Kunsttherapie (SFU Wien, MGT Wien, IKL Völs)
www.andreamariabauer.com
ein m2 KUNST
Eine private Initiative ermöglicht es Künstlerinnen und Künstlern, eines ihrer Objekte für jeweils drei Monate auszustellen: Dazu wird am Emsbach in Hohenems ein m2 KUNSTraum zur Verfügung gestellt. Die Initiative ist offen für jede Kunstform, die Ausstellungsfläche ist im Freien.
Eröffnet wurde der m2-Reigen am 18.04.2020 mit einer Skulptur von Günther Blenke: GANOS. Andrea Maria Bauers Skulptur ist die bereits 10. Installation am m2 KUNST.
Wenden Sie sich mit Ihrer Bewerbung, mit Fragen oder einfach bei Interesse an:
Kurator Günther Blenke,
g.blenke@hotmail.com
Telefon +43 664 3536715
ein m2 KUNST
Emsbachstraße 1A, 6845 Hohenems
www.facebook.com/einm2KUNST
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.