Europawahl 2014: Karas ist VP-Spitzenkandidat
Als Spitzenkandidat der Bundespartei ist Karas bereits seit Anfang Dezember 2013 nominiert, nun holte er sich die Unterstützung aus Wien ab. “Er kommt aus der Wiener ÖVP-Familie, es war uns ein Riesenanliegen, ihm diese positive Energie mitzugeben”, erklärte Parteiobmann der Wiener Volkspartei Manfred Juraczka.
Neben Karas nominierte der Landesparteivorstand die Europa- und Frauensprecherin der Wiener ÖVP, Barbara Feldmann, den Bezirksparteiobmann von Rudolfsheim-Fünfhaus, Georg Hanschitz und Theresia Leitinger, Generalsekretärin der ÖVP Frauen. Die endgültige Reihung der ÖVP-Liste wird aber erst mit dem Bundesparteivorstand Mitte März feststehen.
EU-Wahl: Karas als VP-Spitzenkandidat
Auf SPÖ-Spitzenkandidat Eugen Freund und die NEOS als Konkurrenz angesprochen, meinte Karas: “Ich habe Mitbewerber, keine Gegner.” Damit ist für den ÖVP-Kandidaten das Duell nicht Freund gegen Karas, sondern “die Entscheidung wird Strache gegen Karas heißen”. Denn seine Gegner seien nur EU-Gegner, die nur mit Schuldzuweisungen arbeiten würden und keine Lösungskompetenz hätten.
Mit seinen Mitbewerbern möchte er dagegen in einen “inhaltlichen Dialog” treten und nicht wissen, gegen wen er etwas sage, sondern wofür er plädiere.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.