Europäische Mobilitätswoche

„Blühende Straßen”, Mobilitätsfest im Gemeindepark und Autofreier Tag sind Schwerpunkte der Kampagne, die in Frastanz vom Umweltausschuss organisiert wird. Bei der Aktion „Blühende Straßen” schmücken Kinder im Ortszentrum und in Fellengatter die Straßen mit bunten Malereien. Damit wird darauf aufmerksam gemacht, dass die Straße nicht nur Verkehrsfläche für Autos, sondern auch Lebensraum und Schulweg für unsere Kinder ist.
Mobilitätsfest im Gemeindepark
Beim Mobilitätsfest am 21. September 2013 werden jene gefeiert, die an der Kindermeilenkampagne, der School-Biker-Aktion und dem diesjährigen Fahrrad-Wettbewerb teilgenommen haben. Zwischen 10:00 und 13:00 Uhr findet das Fest mit Live-Musik von „Black Roses” im Gemeindepark statt.
Der autofreie Tag ist heuer am 22. September 2013. Europaweit sollen Leute an diesem Tag dazu animiert werden, das Auto einmal stehen zu lassen und das eigene Mobilitätsverhalten zu überdenken. Unter dem Motto „Mein Auto hat heute frei” wird daher im Frastanzer Gemeindepark ein Auto „eingepackt”.
Für Rückfragen steht Ihnen zur Verfügung:
Christian Neyer
Marktgemeindeamt Frastanz
Sägenplatz 1, 6820 Frastanz
T 05522/51534-12
christian.neyer@frastanz.at
Ein Beitrag der Marktgemeinde Frastanz/Ch. Neyer.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.