Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Europacup ist für den SCR Altach noch ein Traum - der Klassenerhalt das Ziel

Altach - Als Tabellendritter startet der SCR Altach am Samstag in die Rückrunde der Fußball Bundesliga. Für Trainer Damir Canadi ist und bleibt das Ziel aber der Klassenerhalt.

Das Trainingslager in der Türkei hatte für die Mannschaft ideale Verhältnisse für eine gute Vorbereitung. Wehrmutstropfen sind für Trainer Damir Canadi aber die Verletzungen einiger Spieler. Für diesen Fall hat der Verein in der Transferperiode gleich zwei Mal zugeschlagen: Mit Darko Bodul ist ein Stürmer mit Bundesligaerfahrung verpflichtet worden, mit dem Spanier Marti Riverola wird das Mittelfeld breiter aufgestellt.

»Wenn wir dann am Ende der Saison noch vorne mitspielen, wollen wir aber natürlich auch um die internationalen Plätze kämpfen. (Damir Canadi)«

Kampf die internationalen Plätze

Den dritten Platz in der Tabelle zu halten wird aber in dieser Rückrunde besonders schwer werden, denn gerade einmal sieben Punkte trennen den Tabellenzweiten vom achten Platz. Fans und Umfeld haben aber großes Vertrauen in die Mannschaft. Für Canadi ist das Ziel nach wie vor der Klassenerhalt: “Wenn wir dann am Ende der Saison noch vorne mitspielen, wollen wir aber natürlich auch um die internationalen Plätze kämpfen.”

netzer2
netzer2

Heimsieg gegen Mödling als erster Schritt

Einen ersten Schritt in der Rückrunde könnte das Team um Kapitän Phillip Netzer am Samstag um 18:30 Uhr zuhause im Schnabelholz gegen Admira Wacker Mödling machen. Die Siegermentalität und das nötige Selbstvertrauen dazu haben sich die Spieler in der Herbstsaison jedenfalls hart erarbeitet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Altach
  • Europacup ist für den SCR Altach noch ein Traum - der Klassenerhalt das Ziel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen