AA

Europacup-Fanfahrt der Roten Teufel nach Thun

Der ALPLA HC Hard organisiert eine Fanfahrt zum EHF-Cup-Spiel bei Wacker Thun.
Der ALPLA HC Hard organisiert eine Fanfahrt zum EHF-Cup-Spiel bei Wacker Thun. ©ALPLA HC Hard/Alexandra Köß
Handballmeister ALPLA HC Hard organisiert zum EHF-Cup-Hinspiel am Samstag, 18. November, gegen Wacker Thun (SUI) eine Fanfahrt.

Zum EHF-Cup-Hinspiel am Samstag, 18. November, im Berner Oberland gibt es eine Fanfahrt der Roten Teufel. Anpfiff in der knapp 260 km entfernten Sporthalle Lachen in Thun ist um 17 Uhr.

Die Abfahrt erfolgt am Spieltag um 12.30 Uhr bei der Sporthalle am See. Die Kosten für die Busfahrt inklusive Eintritt zum Europacupspiel am Thunersee belaufen sich auf 30 Euro. Kinder bis einschließlich 14 Jahre bezahlen die Hälfte. Die Rückfahrt wird gegen 19.15 Uhr erfolgen. Ankunft in Hard ca. 22.45 Uhr. Anmeldungen sind ab sofort im HC-Office (05574 7000930 oder office@hchard.at) möglich.

Das Rückspiel steigt am Samstag, 25. November, in der Sporthalle am See in Hard. Anpfiff ist um 19 Uhr. Der Sieger steigt in die Gruppenphase der Top 16 des EHF-Cups auf. Dieses „Kunststück“ ist bislang noch keinem österreichischen Verein gelungen. Dort wird ab Februar 2018 in vier Vierergruppen eine Hin- und Rückrunde ausgetragen. Die beiden Gruppenbesten qualifizieren sich jeweils für das Viertelfinale.

 

  • VOL.AT
  • Hard
  • Europacup-Fanfahrt der Roten Teufel nach Thun