Der gebürtige Südtiroler war Außenpolitikchef des ORF in Wien, zuvor Korrespondent in Washington und Rom.
"Europa ist eine Großmacht", so Pfeifer. Es stehe vor der Frage, ob nicht neue Prioräten gesetzt werden müssten. Der Überfall Putins auf die Ukraine habe klar gemacht, dass man sich energiepolitsch autarker machen müsste.
Fundamentale Änderung
Am 24. Februar alles verändert habe sich die Politik in Deutschland nach der Ära Angela Merkel mit der Ampelkoalition fundamental verändert. "Eine Macht der Mäßigung" musste sich auf eine Zeitenwende einstellen.
Die gesamte Sendung
Die Sendung "Vorarlberg LIVE" ist eine Kooperation von VOL.AT, VN.at, Ländle TV und VOL.AT TV und wird von Montag bis Freitag, ab 17 Uhr, ausgestrahlt. Mehr dazu gibt's hier.
(VOL.AT/VN)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.