„Europa als hörbare Stimme im Konzert der Mächtigen“

Die Europäische Union wurde gegründet, um in Europa Frieden, Demokratie und Wohlstand sicherzustellen. So wurde der Europäische Rat als Hüter der Menschenrechte eingesetzt und mit dem Vertrag von Maastricht wurde 1992 die EU endgültig begründet.
Aktuell können europäische Interessen nur mehr gemeinsam in einem einheitlichen Europa durchgesetzt werden und sind dadurch einflussreicher als einzelne Nationalstaaten. Die positiven Leistungen der EU sind leider zu wenig bekannt, dennoch ist der Zusammenschluss der europäischen Nationalstaaten eine weltpolitische Notwendigkeit. Nur im Verbund können die Interessen der europäischen Länder wahrgenommen und wirksam vertreten werden.
Heute sitzen 705 Abgeordnete aus 27 Mitgliedsstaaten im EU-Parlament, dabei ist Österreich mit 19 Abgeordneten vertreten.
Obmann Xaver Sinz bedankte sich beim Referenten für den tiefgehenden Vortrag und erklärte den Gästen die hauseigene Gastronomie mit drei wunderbaren Speisen für eröffnet. So fanden die Geselligkeit und Diskussion einen runden Abschluss.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.