AA

EURO: Wiener Arztordination öffnet sieben Tage pro Woche

©© Bilderbox
Was andere Branchen bisher nicht so ganz schafften, praktiziert ab 7. Juni ein Wiener Arzt: Er öffnet als Erster seine Ordination an sieben Tagen in der Woche und bietet Patienten auch am Wochenende sein medizinisches Leistungsspektrum.

Wolfgang Molnar, ärztlicher Leiter des Praxiszentrum Augarten in Wien-Leopoldstadt (Untere Augartenstraße 1- 3) sperrt an Wochenenden zumindest zwischen 10.00 Uhr und 16.00 Uhr auf.

Da aber kein niedergelassener Allgemeinmediziner sieben Tagen in der Woche arbeiten kann, setzt der Arzt mehrere Vertretungen ein. Es handelt sich um keine Gruppenpraxis, deren Einrichtung die Ärztekammer immer wieder gefordert hat. Laut einer Aussendung des Arztes war das Praxiszentrum Augarten die erste Wiener Ordination, die auf Urlaubssperren verzichtete (http://www.ambulatorium.com). Neben EKG, Lungenfunktion und einem eigenen Labor, das innerhalb kürzester Zeit Ergebnisse von Blut- und Harnuntersuchungen liefert, können demnach aufgrund der zahlreichen Behandlungsräume und der vorhandenen personellen Besetzung gleichzeitig mehrere Patienten behandelt werden. “Man spricht …” auch mehrere Fremdsprachen. Untere Augartenstr. 1, 1020 Wien, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 2. Bezirk
  • EURO: Wiener Arztordination öffnet sieben Tage pro Woche