EURO: Schafft Österreich den Einzug ins Achtelfinale?

Ein Punkt könnte möglicherweise beiden Teams für den jeweils erstmaligen Einzug in ein EM-Achtelfinale genügen. Die Ukraine wäre dann als Gruppenzweiter durch und Österreich mit dann vier Punkten wohl auch als einer der vier besten Gruppendritten.
Liveticker vom Spiel
Darauf angesprochen wurde Ukraines Trainer Andrej Schewtschenko am Sonntag aber fast grantig. "Im Allgemeinen werden solche Dinge sehr streng bestraft", befand der einstige Topstürmer. Etwaige Absprachen darüber seien "illegal": "Sowohl wir als auch die Österreicher wissen um die Bedeutung des Spiels."
"Wollen Geschichte schreiben"
Beide Teams versprachen denn auch, auf Sieg zu spielen. Die Hoffnungen ruhen jeweils auf den Offensivkünstlern. Bei Österreich auf Ex-Bundesliga-Stürmer Marko Arnautovic, der nach einem Spiel Sperre wieder dabei ist. Und bei der Ukraine auf Andrej Jarmolenko und Roman Jaremtschuk, die zusammen bislang alle vier EM-Tore der Ukraine erzielten. Österreich-Star David Alaba ist heiß auf die Partie. "Wir wollen Geschichte schreiben", sagte der Kapitän.
Österreich-Coach Foda sieht Chancen für seine Mannschaft: "Unter Trainer Shevchenko haben sie sich extrem weiterentwickelt. Sie haben viele Spieler mit Qualität, aber jede Mannschaft hat auch Schwächen. Die kennen wir, die haben wir analysiert und besprochen."
(DPA/VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.