Euro-Kritik spaltet die FPÖ

Es ist eine Grundsatzfrage, die es derzeit in der FPÖ brodeln lässt. Bundesparteiobmann Heinz Christian Strache erneuerte am Mittwoch seine Euro-Kritik. Die Währung sei gescheitert, hieß es in einer Aussendung. Es müsse daher Szenarien für einen Euro-Austritt geben, erklärte Strache.
Egger: “Strache kennt meine Meinung”
Diese Ansicht teilen jedoch nicht alle innerhalb der Partei. Der Chef der Ländle-FPÖ, Dieter Egger, betonte am Donnerstag im VN-Gespräch etwa, dass ein Euro-Austritt “noch nie ein Thema war und es auch nicht sein wird”: “Strache kennt meine Meinung” und diese werde sich auch nicht ändern, so Egger.
Wallner-Schelte für Egger
LH Markus Wallner hatte ihn zuvor dazu aufgerufen, Strache “in die Schranken zu weisen”. Ein Euro-Austritt würde der Vorarlberger Wirtschaft nämlich “das Genick brechen”, so Wallner.
Den ausführlichen Artikel lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der Vorarlberger Nachrichten.
[googlemaps]
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.