AA

EURO: Horror-Foul schockt die Fußball-Welt

Danielson sah nach dieser Attacke rot
Danielson sah nach dieser Attacke rot ©Reuters
Das EM-Achtelfinal-Spiel zwischen Schweden und Ukraine wurde von einem Horror-Foul überschattet.

Die Ukraine hat sich das letzte Viertelfinalticket bei der paneuropäischen Fußball-EM gesichert. Die Truppe von Coach Andrij Schewtschenko setzte sich am Dienstagabend in Glasgow gegen Schweden erst dank eines Treffers von Artem Dowbyk in der Verlängerung in der 121. Minute mit 2:1 durch.

In der Verlängerung gab es lange keine spielerischen Highlights, dafür einen Aufreger. Danielson traf den erst kurz zuvor eingewechselten Artem Besedin voll am linken Knie und wurde völlig zurecht ausgeschlossen. Besedin musste verletzt vom Platz.

Die Ukrainer wurden erst im Finish gefährlich und wurden da mit dem etwas schmeichelhaften Goldtreffer noch belohnt. Damit ist die Ukraine als einziges Team aus dem ÖFB-Pool C noch im Turnier vertreten.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Euro 2021
  • EURO: Horror-Foul schockt die Fußball-Welt