AA

EURO: Achtelfinale für Dänemark noch möglich

Dänemark spielt um 21 Uhr in Kopenhagen gegen Russland.
Dänemark spielt um 21 Uhr in Kopenhagen gegen Russland. ©APA
Um 21 Uhr: Mit einem Sieg gegen Russland besteht für Dänemark noch die Chance auf das Achtelfinale.
Zum EURO-Special

Nach dem Zusammenbruch von Christian Eriksen und der großen Unterstützung für sein Team ist sich Dänemarks Kapitän Simon Kjaer sicher: "Wir verdienen es, weiterzukommen. Und wir haben alle Qualität, um das zu schaffen."

Liveticker vom Match

Nach zwei Niederlagen gegen Finnland und Belgien haben die Dänen immer noch die Chance, Gruppenzweiter zu werden: Wenn sie Russland mit zwei Toren schlagen und die Finnen gegen Belgien verlieren. Für die Dänen spricht neben der besseren Einzelspieler auch der Heimvorteil mit 25 000 Fans in Kopenhagen.

Russland reicht ein Remis

Russland hingegen kann schon mit einem Remis ins Achtelfinale einziehen, obwohl die bisherigen Leistungen (0:3 gegen Belgien und 1:0 gegen Finnland) eher durchwachsen waren. Die Hoffnungen ruhen auf Stürmer Artjom Dsjuba, auch der zuletzt bei einem Kopfballduell gestürzte Mario Fernandes soll für das entscheidende Finale wieder fit und einsatzbereit sein.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • EURO: Achtelfinale für Dänemark noch möglich