AA

EURO 2016: Russland gegen die Slowakei im Live-Ticker

Russland trifft in Runde zwei der EM-Gruppe B auf die Slowakei.
Russland trifft in Runde zwei der EM-Gruppe B auf die Slowakei. ©AFP Photo/Bertrand Langlois
Russland und die Slowakei stehen sich am zweiten Spieltag der EURO 2016 in Gruppe B in Lille gegenüber. Im VIENNA.at-Live-Ticker können Sie das Fußball-EM-Match zwischen Russland und der Slowakei in Echtzeit verfolgen.
Spielplan der Gruppe B
Der Kader Russlands
Der Kader der Slowakei

Nach dem glücklichen 1:1 gegen England kann Russland am Mittwoch in Lille (15:00 Uhr) gegen die Slowakei einen riesigen Schritt in Richtung Achtelfinale machen. Trotz des weitgehend biederen Starts geht die Mannschaft von Trainer Leonid Sluzki als leichter Favorit in die Partie. Die größten Sorgen bereiten die russischen Fans. Sollte es wieder zu Ausschreitungen kommen, droht der EM-Ausschluss.

“Klar, es ist Europameisterschaft, jeder ist verrückt nach Fußball und die Emotionen kochen hoch. Aber warum schlagen sich die Menschen dafür die Köpfe ein?”, schrieb Russlands Mittelfeldmann Roman Neustädter in seiner Internetkolumne. Ansonsten blocken Spieler und Betreuer des WM-Gastgebers von 2018 Fragen zu nicht-sportlichen Themen meist ab.

Live: Das EM-Spiel zwischen Russland und der Slowakei

Ob Neustädter wie gegen die Engländer erneut von Beginn an auf der Sechser-Position auflaufen darf, ist noch offen. Gut möglich, dass der zuletzt leicht angeschlagene und gegen die “Three Lions” erst spät eingewechselte Denis Glushakov diesmal Neustädter aus der Startelf verdrängt. Auch wenn die Russen zum Turnierauftakt mit ihrem biederen Auftritt nicht gerade glänzen konnten und nur mit sehr viel Glück zum Punktgewinn kamen, gelten sie gegen die Slowaken als Favorit.

“Auf dem Papier ist Russland vielleicht stärker als wir, aber das ist Theorie”, sagte der Ex-Salzburger Dušan Švento. Seine Mannschaft steht nach der Niederlage im Duell der EM-Neulinge gegen Wales schon gewaltig unter Druck. Trainer Ján Kozák kündigte daher Umstellungen an. “Bestimmte Änderungen wird es geben, aber noch ist es zu früh, sie zu konkretisieren”, sagte er. Adam Nemec wollte das Rezept gegen die Russen kennen. “Hohes Pressing, denn ihre Pässe waren nicht recht genau”, erklärte der Stürmer.

>> Russland gegen die Slowakei im VIENNA.at-Liveticker <<

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball-EM vienna
  • EURO 2016: Russland gegen die Slowakei im Live-Ticker