Man wolle die An- und Abfahrtrouten von Autofahrern und Fußgängern komplett trennen, erklärte Sprecherin Anja Richter gegenüber der APA.
So werden bei künftigen Fußballspielen Fans, die mit der Straßenbahn-Linie 21 anreisen, gebeten, bereits an der Station Meiereistraße auszusteigen, nicht an der Station Stadion. Dies sei schon deshalb sinnig, weil der Marathonweg als Verbindung der Station Stadion mit dem Ernst-Happel-Stadion wegen Bauarbeiten gesperrt wird.
Kommen die Fans von der Meiereistraße, entspricht das weitgehend dem Weg, den bei der EM die Menschenmassen nehmen werden, die mit der dann fertiggestellten U-Bahn-Linie U2 anreisen. Der Autoverkehr wird dagegen aus der anderen Richtung kommen. Man erhoffe sich so wichtige Erkenntnisse in der Vorbereitungen für die EM, sagte Richter.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.