AA

Eugen Hartmann ist neuer Regio-Obmann

Regio Klostertal JHV
Regio Klostertal JHV ©Doris Burtscher
Die Regionalplanungsgemeinschaft Klostertal, kurz Regio Klostertal, hielt vor kurzem ihre Jahreshauptversammlung. Dabei berichteten Obmann Dietmar Tschohl und Regionalmanagerin Andrea Mayer über die laufenden Tätigkeiten.

Zu den großen Punkten zählen Klima- und Energiemodellregion Klostertal, Lebensraum Klostertal-Arlberg, Care Management, Jugend Klostertal, Begleitung des Verein Klostertaler Bauerntafel, Sitz im Naturschutzverein Verwall – Klostertaler Bergwälder, Mundart Mai, Regio-Zeitschrift, LAG Regionalentwicklung Vorarlberg, Kooperationsvereinbarungen, Fotowettbewerb und Öffentlichkeitsarbeit. Der Tagesordnungspunkt Neuwahlen ergab eine Änderung. Der bisherige Obmann Dietmar Tschohl verabschiedete sich, ihm folgt Bürgermeister Eugen Hartmann (Innerbraz). Als Obmann-Stellvertreter wurden die weiteren Bürgermeister des Tales Mandi Katzenmayer (Bludenz), Christian Gantner (Dalaas) und Florian Morscher (Klösterle) gewählt.

Klostertalwoche 2016

Den Ausblick auf das Vereinsjahr 2015 zeigte eine Weiterführung der begonnen und laufenden Projekte. Mit der Stärkung der Ortszentren und weiteren Themen, wie Breitbandausbau im Klostertal, Klostertalwoche 2016 in Zusammenarbeit mit dem Musikverein Braz, usw. werden auch neue Themen in Angriff genommen. Der Dank der Regio Klostertal ergeht an alle mitwirkende BürgerInnen, Projektpartner, Kooperationspartner und an jeden Einzelnen, der aktiv einen Beitrag für das Gemeinwohl in der Region leistet. Auch Bezirkshauptmann Johannes Nöbl zeigte sich über die Regioarbeit erfreut und bedankte sich bei allen für ihr Mittun. Ein besonderer Dank gilt Dietmar Tschohl, der der Regio Klostertal in den vergangenen Jahren als Obmann vorstand und wertvolle Arbeit leistete.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • Eugen Hartmann ist neuer Regio-Obmann