EU kaufte weiteren Affenpocken-Impfstoff ein

Insgesamt stünden den 27 EU-Staaten sowie Norwegen und Island somit 163.620 über die EU angeschaffte Dosen zur Verfügung. "Ich bin besorgt über die steigende Zahl von Affenpockenfällen in der EU", sagte EU-Gesundheitskommissarin Stella Kyriakides. Sie sprach von mehr als 7.000 Fällen und einem Zuwachs um fast 50 Prozent im Vergleich zur Vorwoche.
Die EU kaufte weiteren Affenpocken-Impfstoff ein
In Österreich meldete das Gesundheitsministerium bisher 83 bestätigte Fälle. Eine Impfempfehlung gibt es vom Nationalen Impfgremium (NIG) nur für Risikogruppen wie exponiertes Gesundheitspersonal und Menschen mit unmittelbarem Virus-Kontakt. Die EU hatte bereits im Juni rund 110.000 Dosen des Impfstoffs gekauft.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.