EU-Juniorbotschafter der HAK Feldkirch gewinnen den EU-Förderpreis der AIACE

Überzeugendes Projekt
Die EU-Juniorbotschafter teilen sich den ersten Platz mit der Europaklasse des GYS Schillerstraße. Das Projekt überzeugte die Jury (AIACE Österreichs und EUROPE DIRECT Vorarlberg) mit dem umfassenden Konzept und den Inhalten.
Direktor Weber: „Unser Projekt stärkt die gemeinsamen Ziele der europäischen Integration, die Verständigung in Europa und das Europabewusstsein innerhalb und außerhalb der Schule.“
Samuel Benvenuti: „Das Fördergeld unterstützt unsere Arbeit sehr. Geplant ist neben dem Besuch von weiteren politischen Veranstaltungen eine informative Reise nach Brüssel.“
Verleihung des Preises
Die Preisverleihung fand im Rahmen der Generalversammlung des AIACE im Montfortsaal des Landhauses statt. Vor der Übergabe stellten Tamara Kanz und Samuel Benvenuti das Projekt auf Deutsch und Englisch dem Publikum vor. Gespannt hörten unter anderem Landtagspräsident Mag. Harald Sonderegger und die Präsidentin der „Freunde des Landestheaters“, Dr. Elisabeth Türk-Saggel sowie die Mitglieder der AIACE zu. Anschließend an die Präsentation lud LH Mag. Markus Wallner zu einem Imbiss, bei dem weitere Gespräche geführt und Kontakte geknüpft werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.