AA

EU: Jeder zweite Erwachsene einmal gegen Corona geimpft

Corona-Impfung: 183,1 Millionen erhielten eine, 94,8 Millionen beide Injektionen.
Corona-Impfung: 183,1 Millionen erhielten eine, 94,8 Millionen beide Injektionen. ©APA
Jeder zweite Erwachsene in der Europäischen Union ist mindestens einmal gegen das Coronavirus geimpft.

Diese Zahl nannte EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen am Donnerstag. Nach Angaben der EU-Gesundheitsbehörde ECDC sind das 183,1 Millionen Menschen. Knapp 26 Prozent der Erwachsenen - rund 94,8 Millionen - haben demnach den vollen Impfschutz, für den in der Regel zwei Spritzen nötig sind.

Von der Leyen schrieb auf Twitter, die EU sei auf gutem Weg zu dem Ziel, bis Ende Juli genügend Corona-Impfstoff zu haben, um 70 Prozent der Erwachsenen zu impfen. Ein Sprecher der EU-Kommission stellte klar, dass dieses Ziel gelte, auch wenn sich die Zulassung für den deutschen Hersteller Curevac verzögern sollte.

Alle Infos zum Coronavirus

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Coronavirus Wien
  • EU: Jeder zweite Erwachsene einmal gegen Corona geimpft