AA

Etiketten Carini: Wechsel in der Geschäftsführung

Geschäftsführung Etiketten CARINI ( v.l.n.r.: Dr.-Ing. Harald Raak, MBA (Geschäftsführer), Edgar Sohm (Geschäftsführer/CEO))
Geschäftsführung Etiketten CARINI ( v.l.n.r.: Dr.-Ing. Harald Raak, MBA (Geschäftsführer), Edgar Sohm (Geschäftsführer/CEO)) ©Carini
Harald Raak ist neuer Co-Geschäftsführer des Lustenauer Etikettenherstellers

Anfang Juni hat sich Thomas Sohm aus der operativen Geschäftsführung zurückgezogen und seinen Verantwortungsbereich an Harald Raak übergeben. Der Chemieingenieur verfügt über langjährige Führungserfahrung und bildet nun gemeinsam mit Edgar Sohm die neue Geschäftsführung von Etiketten Carini.

„Mit diesem Schritt gehen wir jenen Weg zielgerichtet weiter, den wir bereits im März 2018 mit einer entsprechenden Weichenstellung eingeschlagen haben“, so Edgar Sohm.

Damals hatte Thomas Sohm den Vorsitz in der Geschäftsführung an seinen Bruder Edgar übergeben, nachdem er zuvor über viele Jahre hinweg als kaufmännischer Geschäftsführer die Entwicklung von Etiketten Carini maßgebend mitgestaltet hatte. „Thomas wird sich ab jetzt verstärkt auf die Aufgaben als Eigentümervertreter konzentrieren“, erläutert Edgar Sohm die zukünftigen Aktivitäten seines Bruders.

Als neuer Co-Geschäftsführer übernimmt Harald Raak bei Etiketten CARINI die Verantwortung für alle produzierenden Bereiche sowie für Teile der Management- und Unterstützungsprozesse. Der gebürtige Nürnberger hat an der Universität Karlsruhe Chemieingenieurwesen studiert und war ca. 25 Jahre in leitenden Positionen tätig. Darüber hinaus war er 5 Jahre erfolgreich in der Unternehmensberatung tätig.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lustenau
  • Etiketten Carini: Wechsel in der Geschäftsführung