ESV-Fußballdamen Herbstmeister
Das Match war an Dramatik kaum zu überbieten. Nachdem der DSV Dornbirn mit einem 3:0 Sieg gegen Mellau die Führung in der Tabelle übernommen hatte, mussten die ESV-Damen mit mindestens 3 Toren Unterschied gewinnen, um Herbstmeister zu werden.
Die Girls von ESV-Obmann Walter Hämmerle begannen verhalten, man spürte den Erfolgsdruck, dem sie ausgesetzt waren. Zudem machten die Montafonerinnen die Räume eng und ließen kaum Chancen zu. Erst in der 40. Minute konnten die Bludenzerinnen mit ihren mitgereisten Fans jubeln, als Stephanie Scheidl den Ball nach Vorarbeit von Sarah Battlogg mit einem präzisen Schuss im gegnerischen Netz unterbringen konnte.
In der zweiten Halbzeit spielten die ESV-Mädchen befreiter und erarbeiteten einige gute Chancen. In der 67. Minute kämpfte sich die sehr lauffreudige Sarah Battlogg an der gegnerischen Torfrau vorbei und erzielte aus einem schwierigen Winkel das 0:2. In der 73. Minute dann die Erlösung für die Alpenstädterinnen, als Martina Wutzl nach einer idealen Vorlage das Leder eiskalt zum heiß ersehnten 0:3 im St. Gallenkirchner Tor versenkte.
Viel Kampfgeist, hohe Laufbereitschaft und der unbedingte Wille zum Sieg ließen schließlich die Bludenzerinnen über den Sieg und den wohlverdienten Herbstmeistertitel jubeln.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.