AA

Essstörung auf Dauer entkommen

Es beginnt meist mit einer unsinnigen Diät. Vor allem junge Frauen ahnen nicht, welch schwer wiegenden Konsequenzen einen radikale Ernährungsumstellung mit sich bringen kann. Schlanker Leben Ernährungswissenschafterin Kathrin Schweiger informiert.

Einstieg: Diäten!
Noch immer lauern an jeder Ecke unseriöse Gewichtsreduktionsprogramme, gängige Frauenmagazine propagieren einseitige Esskonzepte – „Verlieren Sie 7 Kilo in der Woche“ – und Frauen, als auch vermehrt Männer, möchten aussehen wie die von Profis retuschierten Stars auf der Leinwand!

Abnehmen – Ja, aber mit Köpfchen & professioneller Hilfe!
Ernährung und die Psyche sind untrennbar miteinander verknüpft. Bei Schlanker Leben arbeiten & beraten wir nach einem ganzheitlichen Ansatz – Mediziner, Sportexperten, Ernährungsspezialisten und Psychotherapeuten ziehen an einem Strang! Der Wunsch, Gewicht zu verlieren ist dann legitim, wenn ein erhöhter Body Mass Index explizit darauf hinweist! Menschen, die normalgewichtig sind und abnehmen möchten, werden von unserer Psychotherapeutin darüber informiert, dass Sie so, wie sie sind, „okay“ sind.

Fremdwort Genießen!
Stress, Burn-Out, Kurzlebigkeit! Der Genussaspekt & die Fähigkeit, Gesundes zu kochen, langsam zu essen & dabei zu sitzen, ist Vielen in der heutigen Zeit abhanden gekommen. Essen wird oft verbunden mit Angst, Zwang, Stress, Kontrollverlust oder schlechtem Gewissen regelrecht verschlungen – die wenigsten können das Essen in vollen Zügen genießen, dem Körper Gutes tun, indem man Gutes isst und dabei auch noch entspannen! Das müssen wir wieder lernen um der Falle „Essstörung“ auf Dauer zu entkommen!

Tipp:
Beratungsstelle für Essstörungen: www.sowhat.at
Seriöse Gewichtsreduktion: www.vienna.at/schlank

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gesundheit
  • Essstörung auf Dauer entkommen