AA

Esperanto im Café

Neben Danilo Ortiz werden noch viele andere muttersprachliche Moderatoren für ein angenehmes Sprachenlernen sorgen
Neben Danilo Ortiz werden noch viele andere muttersprachliche Moderatoren für ein angenehmes Sprachenlernen sorgen ©Bandi Koeck

Götzis. Am kommenden Montag, 11. April ab 18.30 Uhr geht das Sprachencafé im Glaskuppelsaal des VWP in die nächste Runde. Neu wird diesmal sein, dass es eigens für “Esperanto” einen Tisch geben wird.

Das Sprachencafé der Volkshochschule Götzis bietet 18 Sprachentische für inzwischen 10 Sprachen an: Englisch, Italienisch, Französisch, Deutsch, Spanisch, Russisch, Japanisch, Chinesisch, Portugiesisch, Türkisch (Einstieg in Türkisch – Wörter, Zahlen und einfache Dialoge..). Neu im April wird auch ein Esperanto-Tisch angeboten!

Esperanto ist die am weitesten verbreitete internationale Plansprache. Doktoro Esperanto (Esperanto: “Hoffender”) war das Pseudonym, unter dem Ludwik Lejzer Zamenhof 1887 die Grundlagen der Sprache veröffentlichte. Seine Absicht war, eine leicht erlernbare, neutrale Sprache für die internationale Verständigung zu entwickeln, die jedoch andere Sprachen nicht ersetzen sollte. Auf Initiative Zamenhofs entstand eine internationale Sprachgemeinschaft, die das Esperanto seither für viele Zwecke anwendet, vor allem für Reisen, Brieffreundschaften, internationale Treffen und kulturellen Austausch (Quelle: Wikipedia).

Muttersprachliche Moderatorinnen und Moderatoren werden die Gäste an ihren Tischen begrüßen und die Gespräche während des Abends begleiten. Somit haben alle Teilnehmer die Gelegenheit, in unkomplizierter Atmosphäre ihre Sprachkenntnisse zu praktizieren und zu verbessern.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Esperanto im Café