AA

ESC Bludenz unterwegs im Bregenzerwald!

(Vortrag in der Juppenwerkstatt)
(Vortrag in der Juppenwerkstatt) ©ESC Bludenz
Die Bludenzer Stockschützen haben bewiesen, dass sie neben hervorragenden Sportlern auch zünftige Fester sein können. Zahlreiche Vereinsmitglieder folgten der Einladung in den Bregenzerwald.

Das Reisebusunternehmen Haueis chauffierte die bestens gelaunten Vereinsmitglieder über Dornbirn, Schwarzachtobel bis nach Riefensberg. Der erste Höhepunkt! Führung durch die Juppenwerkstatt. Wir konnten erfahren wie aufwendig die Herstellung der originalen Bregenzerwälder Tracht und vor allem wie arbeitsraufwendig die dazu notwendigen Stoffe hergestellt werden. Weiter ging es nach Schönebach Alp.

Dort wurden wir mit großen Portionen „Käsespätzle“ verköstigt. Wohl gesättigt und mit gestilltem Durst ging es weiter nach Bezau. Dort wartete bereits das berühmte „Wälderbähnle“ auf uns und brachte uns mit viel Rauch nach Schwarzenberg. Ein Erlebnis der besonderen Art. Nach fortgeschrittener Zeit fuhren wir wieder nach Bludenz in den legendären Gasthof Riedmiller. Dort wurde von den Wirtsleuten ein köstliches Buffett aufgebaut, das von den wieder hungrigen Vereinsmitgliedern genossen wurde. Bis weit in die Nacht hinein wurde noch bei bester Stimmung und guter Laune gefeiert. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren und den Vereinsvorstand für diesen wunderschönen Tag.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • ESC Bludenz unterwegs im Bregenzerwald!