Kein normaler Baum, denn jedes Jahr ist dieser Christbaum ein Projektergebnis des Wahlpflichtfaches BE der 6. Klassen. Dabei ist das Ergebnis immer beeindruckend und ein Überraschungseffekt kurz vor Weihnachten. Die Schüler*innen des Wahlpflichtfaches – unter der Leitung von Prof. Rendon – lernen, ein Projekt zu skizzieren, zu planen und seine Durchführung zu koordinieren.
Eine große Schwierigkeit besteht darin, monate- und wochenlang im Verborgenen zu agieren, um den Überraschungseffekt nicht zu verderben. Außerdem muss das Werk ganz bestimmten Richtlinien entsprechen. Die Elemente müssen sparsam, neuartig und modulartig anzuordnen sein. Dieses Jahr traf die Gruppe im wahrsten Sinne eine „erlesene“ Wahl. Der Baum besteht aus Buchseiten, die gerollt und an den Enden gefärbt wurden.
Dabei wurden tausende Seiten verarbeitet. Ganz im Sinne der Nachhaltigkeit – Stichwort: Umweltabzeichen – wurden hier alte Archivleichen neu belebt. Das BGB wünscht: Frohe Weihnachten! Am 15. Dezember können Sie das Werk im Rahmen des Tages der offenen Tür gerne bewundern.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.