AA

Es wartet ein heißer Tanz

Die VEU Feldkirch hat heute Innsbruck zu Gast – alte Rechnungen sind offen.
Live-Ticker: VEU gegen HCI

Westderby in der Eishockey-Nationalliga mit Brisanz. Auf die FBI VEU Feldkirch wartet bei einem Sieg der Sprung an die Tabellenspitze, Innsbruck wieder verliert bei einer Niederlage gegenüber den Vorarlberger Konkurrenten empfindlich an Boden. Und aus der letzten Saison haben die Tiroler noch eine Rechnung offen: im Halbfinal-Duell mit Feldkirch gingen die Finalträume der „Haie“ baden. „Das wird sicher ein Kampf, ein Duell, das auf hohem Niveau steht“, sieht VEU-Trainer Michael Lampert einer heißen Partie entgegen.

Duell der Stars wie im Finale

Und dann gibt es auch noch die Wiederholung eines Endspielduells: Daniel Gauthier kontra Aaron Fox. Feldkirchs Star degradierte in der Finalserie den Bulldogs-Torjäger zum Statisten – ein entscheidender Faktor, dass die VEU den Titel in die Montfortstadt abschleppte. Fox verließ mit Saisonbeginn die Bulldogs, heuerte in Innsbruck an – und kämpft dort mit Anpassungsproblemen. Von den 24 Treffern der Tiroler gingen gerade einmal drei auf das Konto des Amerikaners. Beim 10:3 gegen Zell am See ging der Amerikaner beispielsweise komplett leer aus. Eine weitere Problemezone der Innsbrucker ist momentan die Torhüterposition. Markus Seidl wurde nach schwachen Startspielen (acht Gegentreffer bei 60 Schüssen) durch Marco Repitsch ersetzt – heute darf allerdings wieder der ehemalige Torhüter der VEU ran. „Wir kennen Seidls Stärken und Schwächen“ sagt Lampert. „Mehr möchte ich darüber aber nicht verraten.“

(VN)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • Es wartet ein heißer Tanz