AA

"Es war unbeschreiblich dumm!"

Der Fußball-"Fan", der am Samstag im EM-Qualifikationsspiel zwischen Dänemark und Schweden Schieri Fandel attackierte, hat sich entschuldigt.

“Es war unbeschreiblich dumm von mir. Ich möchte mich bei Dänemark, Schweden und dem Schiedsrichter für mein unmenschliches Verhalten entschuldigen”, wurde der 29-Jährige in der schwedischen Tageszeitung “Aftonbladet” (Montag-Ausgabe) zitiert.

Der dänische Fußball-Fan war am Samstag in der Partie der EM-Qualifikations-Gruppe F in Kopenhagen kurz vor Spielende auf das Feld gestürmt und hatte Fandel angegriffen. Dieser hatte dem dänischen Spieler Christian Poulsen zuvor wegen eines Faustschlages gegen Gegenspieler Markus Rosenberg die Rote Karte gezeigt und auf Elfmeter entschieden. Nach der Attacke des Zuschauers brach der Referee die Begegnung beim Stand von 3:3 ab.

Der Randalierer wurde am Sonntag von einem Kopenhagener Richter auf freien Fuß gesetzt. Der Mann hatte erklärt, dass er bei seiner Attacke völlig betrunken gewesen sei und sich an Einzelheiten nicht erinnern könne. Vor dem Richter hatte er erklärt, 15 bis 18 Biere vom dem Spiel getrunken zu haben. Der dänische Verband muss mit einer empfindlichen Strafe durch die Europäische Fußball-Union (UEFA) rechnen, die Partie wird voraussichtlich mit 3:0 für Schweden gewertet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • "Es war unbeschreiblich dumm!"