AA

„Es war schön mit euch“

Leonie Nachbauer und Linda Grabher dürfen sich über die bestandene Reifeprüfung freuen
Leonie Nachbauer und Linda Grabher dürfen sich über die bestandene Reifeprüfung freuen ©Birgit Loacker
Ein Tag der fröhlichen Feier und des wehmütigen Abschieds 
Ein Tag der fröhlichen Feier und des wehmütigen Abschieds

Götzis/Mäder Bei einem stimmungsvollen Valet im J.J.Ender Saal in Mäder wurde den Maturantinnen und Maturanten des Borg Götzis im Beisein ihrer Familien, Freunde und zahlreicher Lehrpersonen das Abschlusszeugnis überreicht.

Nach dem Sektempfang und einem musikalischen Auftakt fand Direktor Thomas Rothmund viele anerkennende Worte und wünschte den strahlenden Absolventinnen und Absolventen Glück und Erfolg für die Zukunft. „Auch heute noch ist die Matura ein wertvoller Abschluss, eine gute ‘Lebens’-Versicherung und ein wichtiger Baustein im weiteren Leben der jungen Absolventen“, so Rothmund.

Anschließend warfen die Klassenvorstände der Maturaklassen einen Blick auf die letzten vier Jahre, fanden lobende Worte und durften jedem bei der Überreichung des Maturazeugnisses nochmals persönlich gratulieren. Auch die Absolventen ließen es sich nicht nehmen, sich vor allem bei den Klassenvorständen zu bedanken. „Es gibt in diesem Raum drei Gruppen: Die Schüler, sie freuen sich, dass die Schule fertig ist. Die Eltern und Angehörigen, sie freuen sich für die Maturanten. Und die Lehrer, die sich freuen, wieder einen Jahrgang überstanden zu haben“, so die Schüler.

Ein großartiges Buffet rundete den Abend ab. An den Tischen wurde nicht nur gefeiert, auch viele Zukunftspläne wurden dort schon geschmiedet. LOA

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • „Es war schön mit euch“
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen