AA

Es wächst und gedeiht im Schulgarten

Volksschule Wald Gartenprojekt
Volksschule Wald Gartenprojekt ©Schule
Der Schulgarten der Volksschule Wald wurde auf Vordermann gebracht.

In den vergangenen Wochen haben die Waldner Volksschüler fleißig an ihrem Schulgarten gewerkelt. Mit Hilfe von Claudia Margreitter (Obfrau des Obst- und Gartenbauvereins) konnte der Garten wieder auf Vordermann gebracht werden. Neben dem Pflanzen verschiedener Kräuter und auch anderer Setzlinge erfuhren die Kinder viel Lehrreiches über das kostbare Grün. Gemeinsam pflückten sie zudem Wiesenkräuter und erfuhren, dass die unscheinbaren Wiesenpflanzen sehr wertvoll sind. Aus diesen stellten die Kinder dann einen leckeren Smoothie her. Gar nicht genug bekommen konnten die Schüler von der Brennnesselsuppe.

Selbstgemachte Leckereien

Brennnesselchips, selbst gemachte „After eight“, Aufstriche und noch vieles mehr kreierten die Kinder unter fachkundiger Anleitung aus den Blättern und Blüten der verschiedensten Pflanzen. Natürlich durfte es dann auch gleich aufgegessen werden. Alle hatten bei den tollen und abwechslungsreichen Projekttagen sehr viel Spaß.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • Es wächst und gedeiht im Schulgarten