"Es ist wieder Donnerstag": Donnerstagsdemo startet ins neue Jahr

Nach einer kurzen Pause geht die Donnerstagsdemo am Donnerstag zum ersten Mal im neuen Jahr über die Bühne. Es werden wieder zahlreiche Menschen durch die Wiener Innenstadt ziehen.
Um 18 Uhr treffen sich die Teilnehmer vor dem Parlamentsgebäude am Dr. Karl-Renner Ring. Von dort aus geht es ab zirka 18.30 Uhr weiter über die Babenberger Straße zu einer Zwischenkundgebung beim Marcus-Omofuma-Denkmal am Platz der Menschenrechte. Anschließend wandert der Demonstrationszug über den Getreidemarkt und die Linke Wienzeile zur Türkis Rosa Lila Villa. Auf der Pilgrambrücke wird die Abschlusskundgebung stattfinden.
“Donnerstagsdemo” in Wien: Staus uns Sperren im Abendverkehr
Laut ÖAMTC ist mit Staus und Verzögerungen im Abendverkehr zu rechnen. Betroffen werden der Ring ab der Wollzeile, die Zweierlinie zwischen Schwarzenbergplatz und Josefstädter Straße sowie auf der Operngasse/Friedrichstraße sein. Die Linke Wienzeile (Westausfahrt) kann bis 22 Uhr gesperrt bleiben.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.