AA

Es gibt sie: Die Top-Arbeitsplätze Vorarlbergs

Klaus - Perfekte Arbeitsbedingungen sind ein wesentlicher Aspekt von Erfolg und Zufriedenheit. Trotz Wirtschaftskrise sind sie keine Rarität und steigern die Lebensqualität. Es gibt sie auch in Vorarlberg.
Matthias Wolf über großartige Arbeitsplätze
Die Top-Arbeitsplätze Vorarlbergs

Es gibt sie – die ausgezeichneten Arbeitsbedingungen, von denen die meisten Arbeitnehmer träumen. Die Firma Omicron in Klaus wurde in den letzten Jahren gleich zweimal für ihre großartigen Arbeitsplätze ausgezeichnet. Und zwar vom „Great Place To Work“-Institut in Wien. Offensichtlich kann Arbeit also so richtig großartig sein und Spaß machen.

Großartige Arbeitsplätze

Für Matthias Wolf vom „Great Place To Work“-Institut ist ein großartiger Arbeitsplatz vor allem durch die sozialen Beziehungen am Arbeitsplatz bestimmt. Neben einem konstruktiven Miteinander heißt das Zauberwort vor allem „Vertrauen.“ Führungskräfte seien hier gefordert, entsprechende Maßnahmen für ein vertrauensvolles Klima zu sorgen. Mit der Wiederherstellung von einmal verletztem Vertrauen verhalte es sich ähnlich wie in einer Partnerbeziehung: „nicht einfach.“ Letztlich gehe es darum, Freiräume zu schaffen, in welchen sich die Mitarbeiter kreativ entfalten und weiter entwickeln können.

Der Mangel unserer Zeit

Das „Great Place To Work“-Institut zeichnet nicht nur Unternehmen aus, sondern unterstützt diese auch auf ihrem Weg, ausgezeichnete Unternehmen zu werden. „In Österreich ist die Vereinbarkeit von Arbeit und Privat ein Thema, bei dem die Unternehmen Nachholbedarf haben“, erläutert Wolf. Sein Institut erarbeitet diesbezüglich Maßnahmen zur Verbesserung und „bittet Vorzeigeunternehmen immer wieder auf eine Bühne, um über ihre Besonderheiten zu erzählen.“ Auf dass sich die ausgezeichneten Arbeitsplätze vermehren. Und wie ist ihr Arbeitsplatz?  

Matthias Wolf über großartige Arbeitsplätze

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Klaus
  • Es gibt sie: Die Top-Arbeitsplätze Vorarlbergs