"Es gab eine Menge Blut" - Hai tötete Jugendlichen in Australien

Die Leiche eines Jugendlichen sei aus dem Wasser geborgen worden, teilte die Polizei am Freitag mit. Demnach griff das Tier am Donnerstagnachmittag nahe Ethel Beach auf der Yorke-Halbinsel an. Nähere Angaben zu dem Vorfall machten die Beamten nicht. Der Bursche kam den Angaben zufolge aus einem Vorort von Adelaide.
"Es gab eine Menge Blut"
Ein Anrainer von Ethel Beach sagte nach Angaben der Zeitung "The Advertiser", ein anderer Surfer sei zu Hilfe gepaddelt, nachdem dem Jugendlichen ins Bein gebissen worden sei. "Der Hai kreiste um sie herum, als der Mann den Burschen aus dem Wasser zog. Es gab eine Menge Blut." Informationen über den Hai gab es zunächst nicht. Besonders dramatisch: Die grausamen Szenen sollen sich vor den Augen des Vaters abgespielt haben. Die Küste Südaustraliens ist dafür bekannt, dass dort Weiße Haie leben. Ende Oktober hatten Zeugen gesehen, wie ein Hai einen 55-jährigen Surfer angriffen hatte. Im Mai war ein 46-Jähriger von einem Hai angegriffen worden.
(APA/VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.