AA

Erzählungen einer musikalischen Ära

©Musikschule
Am Donnerstag, dem 14. Dezember, präsentiert Engelbert Burtscher Musik aus seiner 40jährigen Tätigkeit an der Musikschule Walgau im Wiesenbachsaal in Schlins.

Engelbert Burtscher wirkt seit 1977 als Lehrer für Klarinette und Blockflöte an der Musikschule Walgau und kann so – gemeinsam mit der musikalischen Bildungseinrichtung – dieses Jahr das 40jährige Jubiläum feiern. Aus diesem Anlass hat er ein Programm zusammengestellt, das die wichtigsten Stationen seiner musikalischen Tätigkeit nochmals zum Klingen bringt. Mit über120 Mitwirkenden wird er Musik in den verschiedensten Besetzungen auf die Bühne bringen: solistische Beiträge werden ebenso zu hören sein, wie Werke für Klarinettenquartett, Blockflötenensemble, gemischte Ensembles oder Blasorchester.

Musik mit persönlicher Note

Bei diesem Konzert, mit dem sich Burtscher in den Ruhestand verabschiedet wir übrigens ausschließlich Musik gespielt, die von Engelbert Burtscher arrangiert oder komponiert wurde. Trotz der Wehmut, die bei jedem Abschied mitschwingt soll dieses Abschiedskonzert ein rauschendes Fest werden und so wird auch für das leibliche Wohl von Mitwirkenden und Publikum gesorgt sein.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Erzählungen einer musikalischen Ära