AA

"Erwischt war gestern!"

Götzis -  15 von 100 Erwachsenen in Österreich können nicht ausreichend lesen, schreiben oder rechnen. Die Wanderausstellung "Erwischt war gestern. Basisbildung: die beste Entscheidung" erzählt von den größten Hürden und Hindernissen und den großen wie kleinen Erfolgen der KursteilnehmerInnen.

Auf 14 Hörstationen kommen sie zu Wort und erzählen auch von den “Top- 5- Ausreden”, wenn wieder einmal das Ausfüllen eines Formulars das Manko überdeutlich aufzeigt. In Wort und Bild so wie auf MP3- Playern wird so das Leben der Menschen mit Basisbildungsbedarf erzählt. Knapp und präzise zeigt dabei die Pyramide der wichtigsten 100 Wörter auf, mit wie wenig Wörtern die meisten Texte gestaltet werden.

Die Wanderausstellung wurde initiiert vom “Netzwerk Basisbildung“ und wird ab 6. April 2010 in der Bibliothek Götzis am Garnmarkt gezeigt. Texte und Hörstationen der Ausstellung schaffen einen lebendigen Eindruck bisher verborgener Lebenswelten.

Die Eröffnung der Ausstellung findetam Dienstag, 6. April 2010, 18.00 Uhr durch Bürgermeister Werner Huber, VHS Obmann Mag. Wolfgang Türtscher und Projektleiterin Maga. Beatrix Bertsch in der Bibliothek Götzis, Am Garnmarkt 5, statt.

Ausstellungsdauer: Dienstag, 6. – Freitag, 16. April 2010
zu den Öffnungszeiten der Bibliothek Götzis
Mo & Mi 15.00 – 19.00 Uhr, Di 10.00 – 14.00 Uhr, Do 9.00 – 13.00 Uhr, Fr 14.00 – 18.00 Uhr

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Götzis
  • "Erwischt war gestern!"