AA

Erweiterungen bei der Kinderbetreuung

Die Kinder der "Villa Klein" begutachten ihren neuen Garten
Die Kinder der "Villa Klein" begutachten ihren neuen Garten ©Gemeinde
Die „Villa Klein“ und der Waldkindergarten freuen sich über bauliche Erweiterungen.

Mäder. Rechtzeitig zum Beginn in die warme Jahreszeit konnte sowohl bei der Kinderbetreuungseinrichtung „Villa Klein“, wie auch beim Waldkindergarten wichtige bauliche Erweiterungen fertiggestellt werden. 

Neues Hüsle für die Laubfröschle

So wurde bei der „Villa Klein“ im Brühl in der vergangenen Woche die Außenanlage baulich fertiggestellt und in diesen Tagen wird noch die Rutschbahn montiert und der Sandkasten gefüllt. Leiterin Anna Maier, Betreuerin Ornella Debortoli und einige Kinder haben den neuen Spielplatz bereits eingehend besichtigt.

Einen neuen Unterschlupf erhielt der Waldkindergarten Laubfröschle. Beim Aufbau hat das Team vom Bauhof, Martin Stark und auch Bürgermeister Rainer Siegele tatkräftig mitgeholfen, damit das neue „Hüsle“ den Kindern übergeben werden konnte. Das neue Hüsle soll vor allem bei starkem Regen und Kälte eine Rückzugsmöglichkeit für die ansonsten wetterfeste Laubfröschlegruppe bieten. Eine Fest mit dem Aufbauteam, Eltern und Kindern ist für den 21. Mai geplant. MIMA

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Mäder
  • Erweiterungen bei der Kinderbetreuung