AA

Erweiterung des Kindergarten Waldspielplatzes mit großartiger Elternbeteiligung

©Bewegungskindergarten Fraxern
Der Kindergarten Fraxern ist ein Bewegungskindergarten und jede Gruppe verbringt regelmäßig einen Tag in der Woche im Wald. Die Gegenwart der Natur, das Spiel im Wald sind relevant für die Befriedigung der emotionalen, aber auch der kognitiven Bedürfnisse heranwachsender Menschen.
Elternprojekt Waldspielplatz

Um unseren Waldplatz noch attraktiver zu gestalten, haben wir die Eltern eingeladen, sich Ideen für Angebote im Wald zu überlegen. Diese wurden dann an einem Elternabend gesammelt. Bei einem Besuch vor Ort wurde gemeinsam die Umsetzung und Positionierung besprochen. So konnten von den Eltern und der Gemeinde Fraxern folgende Projekte umgesetzt werden: Eingangsschild, Feuertonne mit Rundlingen zum Sitzen, Holzlager, Waldgarderobe, Instrumentenwand inklusive Malwand, Spieltisch, Aussichtsturm, Briefkasten mit Postmappe, Begrenzungsfahnen, Wald-WC und eine Lokomotive.

Wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal bei allen fleißigen Helfern bedanken. Es ist schön zu sehen, wie Elternarbeit und die Zusammenarbeit mit der Gemeinde gelingen kann!

Wir hatten schon viele schöne Waldtage auf unserem erweiterten Waldspielplatz!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fraxern
  • Erweiterung des Kindergarten Waldspielplatzes mit großartiger Elternbeteiligung