AA

Erstmals Wolf in Liechtenstein gesichtet

In Liechtenstein wurde ein Wolf gesichtet.
In Liechtenstein wurde ein Wolf gesichtet. ©APA/Symbolbild
Im benachbarten Liechtenstein wurde am 25. Dezember erstmals ein Wolf gesichtet, wie "fm1today" berichtet.

Das Tier tappte am 25. Dezember in eine Wildtierkamera, die zur Überwachung von Luchsen aufgestellt wurde. “Es handelt sich nach der Artbestimmung durch Fachpersonen um den ersten gesicherten Nachweis eines Wolfes auf liechtensteinischem Territorium”, teilt das Amt für Umwelt gegenüber “fm1today” mit.

Woher der Wolf komme und er ob sich schon längere Zeit im Grenzgebiet zwischen Liechtenstein und Vorarlberg aufhalte, sei nicht bekannt. Ein Stück Rotwild sei wenige hunderte Meter entfernt gefunden worden. Am Kadaver könne möglicherweise die DNA des Wolfes untersucht werden und aus welchem Rudel er stammt.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Liechtenstein
  • Erstmals Wolf in Liechtenstein gesichtet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen