AA

Erstmals Vorwahlen in Vandans

Burkhard Wachter
Burkhard Wachter ©Marita Bitschnau
Bürgermeisterwahl 2010 Vandans

Bereits zum sechsten Mal tritt Bürgermeister Burkhard Wachter bei der am 14. März 2010 stattfindenden Bürgermeisterwahl an. In der vergangenen Woche fand jetzt erstmals eine Vorwahl statt. In einem persönlichen Brief hatte sich Bürgermeister Burkhard Wachter an alle Wahlberechtigten gewandt, um sie zur Mitarbeit in der Gemeindevertretung einzuladen und zwar unabhängig einer Parteizugehörigkeit. “Die politische Gesinnung ist nicht relevant, wichtig ist eine gute und effektive Zusammenarbeit” so Burkhard Wachter.
Die Resonanz auf diesen Aufruf war sehr positiv. “Insgesamt haben sich 59 Personen gemeldet, die bereit sind in der Gemeindevertretung mitzuarbeiten, mit einer so großen Teilnahme haben wir nicht gerechnet” so Burkhard Wachter, der sich sichtlich über dieses Ergebnis freut.
In der letzten Woche konnte nun die Bevölkerung mittels einer Vorwahl ihre Stimme abgeben, 47 der insgesamt 59 Personen erscheinen dann Mitte März auf den Wahlzetteln.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Erstmals Vorwahlen in Vandans